Plus Abschied

Ein Feuer erlischt - "Firestarter"-Sänger Keith Flint tot

Von Underground-Raves auf die großen Bühnen der Welt: Keith Flint brachte es mit der britischen Band The Prodigy zu weltweitem Erfolg. Eine ganze Generation erinnert sich an seinen Auftritt als Teufel.

04.03.2019 UPDATE: 04.03.2019 14:43 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Keith Flint
Keith Flint, Sänger der britischen Band The Prodigy, ist tot. Foto: Timo Toivanen/Lehtikuva

London/Essex (dpa) - Punk-Frisur, schwarzer Kajal um die Augen und Piercings: Kritiker haben Keith Flint oft als Ikone der harten elektronischen Musik bezeichnet. In den 90ern stürmte er mit seinen Band-Kollegen von The Prodigy die Charts.

"Ich bin wie ein Haus mit einem Flur", hat Flint einmal über sich geschrieben. "Du denkst, Du seiest schon drinnen, doch dann muss man für das echte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+