Plus Ãœber die Stasi lachen

Leander Haußmann dreht Stasi-Komödie

Im Herbst beginnen die Dreharbeiten zu "Leander Haußmanns Stasikomödie". Die Hauptrolle übernimmt David Kross.

25.06.2019 UPDATE: 24.06.2019 10:03 Uhr 52 Sekunden
Leander Haußmann
Leander Haußmann dreht im September eine neue Komödie. Foto: Christoph Soeder

Berlin (dpa) - Regisseur Leander Haußmann (59) will im September mit den Dreharbeiten für seinen neuen Film beginnen. Seit fast sechs Jahren bereite er "Leander Haußmanns Stasikomödie" vor, sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

Die Hauptrolle werde David Kross ("Trautmann") übernehmen. Mit dabei seien auch frühere Schauspieler der Berliner Volksbühne.

An der Volksbühne

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+