Plus Tod mit 91

Michael Bond: Erfinder von Paddington Bär gestorben

Die Briten trauern um den bekannten Kinderbuchautor Michael Bond. "Er war freundlich, ehrwürdig, charmant und liebenswürdig - genauso wie der unsterbliche Bär, den wir ihm verdanken", sagt ein Freund.

28.06.2017 UPDATE: 28.06.2017 15:02 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Michael Bond.
Paddington Bär trauert um Michael Bond. Foto: Edmond Terakopian

London (dpa) - Der Erfinder der Kinderbuchfigur Paddington Bär, Michael Bond, ist gestorben. Das gab sein Verlag HarperCollins am Mittwoch bekannt. Der Brite wurde 91 Jahre alt.

Der erste Band mit dem weltweit beliebten Bären, der nach einem Londoner Bahnhof benannt ist, war 1958 erschienen. Für Bond war das der Durchbruch. Mehr als 35 Millionen Bücher mit dem kleinen Bären wurden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+