Plus Streit bei Festspielen

Bad Hersfeld: Wedels Luther-Uraufführung geglückt

Ein heftiger Streit begleitet den Auftakt der Bad Hersfelder Festspiele. Intendant und Regisseur Wedel feuert einen Hauptdarsteller - das wirft Fragen über den Führungsstil des Film- und Theatermachers auf. Prominente mischen sich ein.

24.06.2017 UPDATE: 24.06.2017 13:46 Uhr 2 Minuten, 53 Sekunden
67. Bad Hersfelder Festspiele
Festspiel-Intendant und Regisseur Dieter Wedel sorgt erneut für Gesprächsstoff. Foto: Swen Pförtner

Bad Hersfeld (dpa) - Star-Regisseur Dieter Wedel sorgt erneut für Gesprächsstoff. Aufmerksamkeit bekommt der angesehene Filmemacher ("Der Schattenmann") in der Regel für seine preisgekrönten Produktionen.

Gesteigert wurde die Neugier auf Wedels neues Theaterwerk über Martin Luther aber durch einen Eklat kurz vor Beginn der 67. Bad Hersfelder Festspiele am Freitagabend. Schnell wird

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+