Plus Schonungslos

Karl Ove Knausgård beendet seine Romanreihe

Karl Ove Knausgård hat sein Leben in sechs autobiografischen Romanen aufgeschrieben und wurde weltweit berühmt. Im letzten Teil der Reihe reflektiert er, welchen Preis er dafür gezahlt hat. Und er erklärt, wieso er sich und seine Familie so entblößt hat.

23.05.2017 UPDATE: 23.05.2017 09:46 Uhr 3 Minuten, 20 Sekunden
Karl Ove Knausgård
Der norwegische Autor Karl Ove Knausgård 2015 in Berlin. Foto: Bernd von Jutrczenka

Berlin (dpa) - Karl Ove Knausgård (48) kennt in Skandinavien ungefähr jeder. Die Menschen wissen, dass er sich oft ein wenig unwohl fühlt, wenn er seine Kinder nach dem Baden abtrocknet und dass seine Ehefrau eine bipolare Störung hat. Sie wissen, dass Knausgård manchmal so viel trinkt, bis er alles vergisst, und sie wissen, dass sein Vater sich zu Tode getrunken hat.

Außerhalb von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+