Plus

Paulus Böhmer mit Peter-Huchel-Preis 2015 ausgezeichnet

Staufen (dpa) - Der Dichter Paulus Böhmer ist mit dem diesjährigen Peter-Huchel-Preis für deutschsprachige Lyrik ausgezeichnet worden. Allerdings konnte der 78-Jährige aus Krankheitsgründen die Auszeichnung am Donnerstag nicht selbst entgegennehmen.

02.04.2015 UPDATE: 02.04.2015 13:06 Uhr 48 Sekunden
Paulus Böhmer
Paulus Böhmer wurde mit dem vom Land Baden-Württemberg und dem Südwestrundfunk (SWR) gestifteten Peter-Huchel-Preis für deutschsprachige Lyrik ausgezeichnet. Foto: SWR/Wolfgang Becker

Staufen (dpa) - Der Dichter Paulus Böhmer ist mit dem diesjährigen Peter-Huchel-Preis für deutschsprachige Lyrik ausgezeichnet worden. Allerdings konnte der 78-Jährige aus Krankheitsgründen die Auszeichnung am Donnerstag nicht selbst entgegennehmen.

Der in Frankfurt am Main lebende Böhmer bekam die mit 10 000 Euro dotierte Ehrung für seinen Gedichtband "Zum Wasser will alles Wasser will

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+