Plus Musik-Ikone

Rock'n'Roll-Legende Chuck Berry gestorben

Mit flinken Fingern sauste Chuck Berry in den 50ern und 60ern über seine E-Gitarre, die Teenager lagen ihm zu Füßen. Musikalisch stellte er Elvis in den Schatten, beeinflusste unter anderem Beatles, Rolling Stones und Beach Boys. Jetzt ist Berry mit 90 Jahren gestorben.

19.03.2017 UPDATE: 19.03.2017 00:21 Uhr 3 Minuten, 5 Sekunden
Chuck Berry
Chuck Berry ist tot. Foto: Britta Pedersen

St. Louis (dpa) - Ein neues Album, das erste seit fast 40 Jahren, war für 2017 angekündigt. "Dieses Album ist meiner geliebten Toddy gewidmet", hatte Chuck Berry dazu kommentiert.

Fast 70 Jahre war die Rock'n'Roll-Legende mit Themetta "Toddy" Berry verheiratet. "Mein Darling. Ich werde alt. Ich habe lange an diesem Album gearbeitet. Jetzt kann ich meine Schuhe an den Nagel

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+