Plus Live Painting

20 Minuten Kunst: "Art Battle" in New York

Kunst, mag man meinen, gehört in Museen und Galerien. Aber Kunst gehört auch auf die Straße - und in den Keller eines New Yorker Clubs. Beim "Art Battle" treten Maler gegeneinander an und wetteifern zu Beats und Getränken um den heißesten Pinselstrich des Abends.

20.06.2017 UPDATE: 20.06.2017 12:01 Uhr 2 Minuten, 36 Sekunden
Art Battle in New York
Zeit und Inspiration werden zu Kunst. Heiße Musik untermalt das Spektakel. Foto: Johannes Schmitt-Tegge

New York (dpa) - Als Greg Leveto sich das Mikro nimmt, haben die Maler schon dicke Farbkleckse auf ihre Paletten geladen. "In der dritten Klasse habt ihr gelernt, dass alles subjektiv ist", sagt Leveto dem Publikum, als er den "Art Battle" eröffnet.

Ein paar lockere Sprüche, Bier und Longdrinks für die Gäste, Beats vom DJ auf der Bühne - und er kann losgehen, dieser Live-Wettstreit unter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+