Plus Kunstausstellung

Akropolis adieu: documenta 14 schließt in Athen

Die documenta 14 beendet ihr Gastspiel in Athen. Schwer zu sagen, was bleibt - in Kassel geht es ja noch bis zum 17. September weiter.

16.07.2017 UPDATE: 16.07.2017 16:16 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
documenta 14 in Athen
Arbeit mit Farbblöcken: Stanley Whitney, Gift to Athena, 2016. Foto: Angelos Tzortzinis

Athen (dpa) - Nach 100 Tagen ist in Athen die documenta 14 zu Ende gegangen. Ein letztes Mal konnten Griechen und Touristen am Sonntag die weltweit bedeutendste Ausstellung für zeitgenössische Kunst in der griechischen Hauptstadt besuchen.

Es war das erste Mal, dass neben Kassel eine weitere Stadt gleichberechtigt Schauplatz war. Wie viele Menschen die documenta in Athen seit Anfang

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+