Plus Komische Oper

Startenor Villazón inszeniert "Don Pasquale" in Düsseldorf

Rolando Villazón hat Gaetano Donizettis komische Oper "Don Pasquale" für seine Inszenierung kurzerhand von Rom nach Paris verlegt. Und brennt auf der Bühne in Düsseldorf ein Feuerwerk von Situationskomik ab.

30.04.2017 UPDATE: 30.04.2017 09:11 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Don Pasquale
Kunstvolles Bühnenbild: Donizettis «Don Pasquale». Foto: Thilo Beu/Deutsche Oper Rhein

Düsseldorf (dpa) - Mit anhaltenden Ovationen ist am Samstagabend die Premiere von Rolando Villazóns Inszenierung der komischen Oper "Don Pasquale" gefeiert worden.

Trotz des erstklassigen Sängerensembles sahnte erwartungsgemäß der Startenor den größten Jubel ab, obwohl er selbst gar nicht auf der Bühne gestanden hatte, sondern als Regisseur erst beim Schlussapplaus im lässigen T-Shirt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+