Plus Kinocharts

"Baywatch" geht an den US-Kinokassen baden

Es ist Ende Mai, doch schon jetzt beherrschen leicht verdauliche Sommer-Blockbuster die US-Kinos. Für zwei potenzielle Superhits lief es aber dieses Wochenende schlechter als geplant.

29.05.2017 UPDATE: 29.05.2017 10:01 Uhr 1 Minute
Baywatch
Dwayne Johnson als Rettungschwimmer Mitch Buchannon. Foto: Frank Masi

New York (dpa) - Gleich zwei potenzielle Film-Sommerhits haben an den US-Kinokassen enttäuscht: Der fünfte Teil der "Fluch der Karibik"-Reihe konnte sich zwar an die Spitze der Kinocharts setzen. Er blieb aber mit geschätzt rund 62 Millionen Dollar (55 Millionen Euro) Einnahmen zum Start deutlich hinter den letzten drei Teilen der Serie zurück.

Sie läuft aber generell in anderen Märkten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+