Plus Ironisch

Haußmanns komödiantischer "Cyrano" in Hamburg

"Romeo und Julia für die Generation Middle Age" nennt Leander Haußmann seine Deutung der populären Tragikomödie "Cyrano de Bergerac" in Hamburg. Der Regiestar präsentiert ein komödiantisches Mantel-und-Degen-Stück mit tiefen Gefühlen und hoher Schauspielkunst.

19.03.2017 UPDATE: 19.03.2017 13:01 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Leander Haußmann
Leander Haußmann hat den «Cyrano» auf die Bühne gebracht. Foto: Alexander Heinl

Hamburg (dpa) - Gegen das gängige Regietheater mit seinem Hang, Klassiker zu aktualisieren, zu politisieren und mit manchmal grobmaschiger Sozialkritik auszustatten, hat sich Leander Haußmann gerade in einem Interview ausgesprochen.

"Wir wissen ja nun, dass es arm und reich gibt, aber es gibt eben auch die Liebe. Ich finde es gut, wenn man mitleiden und mitfühlen kann! Und zwar in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+