Plus

Grimme-Preis für Böhmermanns Bluff: "#varoufake"

Essen (dpa) - Für den TV-Aufreger des vergangenen Jahres bekommt Jan Böhmermann nun den Grimme-Preis nachgereicht. Seine freche Fake-Fake-Satire rund um den Mittelfinger des griechischen Finanzministers Yanis Varoufakis hatte in der Griechenland-Krise heillose Verwirrung gestiftet.

09.03.2016 UPDATE: 09.03.2016 12:11 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Grimme-Preis - Jan Böhmermann
Jan Böhmermann wird mit einem Grimme-Preis ausgezeichnet. Foto: Rolf Vennenbernd

Essen (dpa) - Für den TV-Aufreger des vergangenen Jahres bekommt Jan Böhmermann nun den Grimme-Preis nachgereicht. Seine freche Fake-Fake-Satire rund um den Mittelfinger des griechischen Finanzministers Yanis Varoufakis hatte in der Griechenland-Krise heillose Verwirrung gestiftet.

Der ZDF-Satiriker behauptete vor einem Jahr, ein umstrittenes Youtube-Video mit dem griechischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+