Plus Filmfest München

Iranischer Musiker Najafi hat trotz Mordaufrufen keine Angst

Iranische Geistliche haben zu seiner Ermordung aufgerufen, weil in seiner Musik Islamkritik übt. Angst hat der Musiker trotzdem keine - und präsentiert auf dem Filmfest München einen Dokumentarfilm über sein Leben.

24.06.2017 UPDATE: 24.06.2017 14:51 Uhr 27 Sekunden
Iranischer Musiker Shahin Najafi
Auf dem Filmfest München wird ein Dokumentarfilm über Shahin Najafi vorgestellt. Foto: Alexander Heinl

München (dpa) - Der iranische Musiker Shahin Najafi hat trotz immer neuer Todesdrohungen keine Angst vor öffentlichen Auftritten.

"Ich muss einfach weitermachen", sagte der 36-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in München. "Wenn jemand an seine Sache glaubt, macht er automatisch weiter", sagte Najafi.

Najafi lebt seit 2005 in Deutschland. 2012 veröffentlichte er das Lied "Naghi",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+