Plus Dracula-Darsteller

Charakterdarsteller Martin Landau gestorben

Oft spielte er Agenten und Bösewichte. Seinen Oscar-Ruhm jedoch verdankte Martin Landau seiner Rolle als Dracula-Darsteller Bela Lugosi. Nun ist der Star aus "Ed Wood" mit 89 Jahren gestorben.

17.07.2017 UPDATE: 17.07.2017 08:46 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Martin Landau
Martin Landau starb «nach unerwarteten Komplikationen» in einem Krankenhaus in Los Angeles. Foto: Andy Rain

Los Angeles (dpa) - Hochgewachsen, gut aussehend und ein Schauspieler, der in Lee Strasbergs berühmtem Actors Studio in New York sein Handwerk gelernt hat: Martin Landau war ein vielseitiger Charakterdarsteller, der es trotzdem in Hollywood nicht immer leicht hatte.

Erst 1995, nach Dutzenden Spielfilmen und zwei früheren Oscar-Nominierungen, erhielt er für seine Rolle als Bela Lugosi in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+