Plus Doppel-Festival

"Southside" und "Hurricane" mit 140 000 Fans

Bei den Musikfestivals "Southside" und "Hurricane" wurde dieses Jahr besonders streng kontrolliert: Taschen und Getränke durften nicht mit zu den Konzerten genommen werden, die Polizei zeigte deutlich Präsenz. Die Besucher nahmen es gelassen - und wurden kreativ.

25.06.2017 UPDATE: 25.06.2017 13:56 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
Musikfestival Hurricane
Festivalbesucherin am zweiten Tag des Musikfestivals Hurricane in Scheeßel. Foto: Sebastian Gollnow

Neuhausen ob Eck (dpa) - Manchmal denke er schon über das Thema Sicherheit nach, sagt Daniel. Der 29-Jährige sitzt mit seinen Freunden auf Campingstühlen vor dem Zelt, hinter ihm beginnen die Vorbereitungen für den zweiten Tag des "Southside"-Festivals im baden-württembergischen Neuhausen ob Eck.

"Wenn man 1000 Leute vor der Konzertbühne stehen sieht, überlegt man mal kurz: Was wäre,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+