Plus Absurd-komisch

Marthalers "Tiefer Schweb" in München bejubelt

Der Schweizer Regisseur Christoph Marthaler setzt sich erneut mit dem Umgang der Deutschen mit Flüchtlingen auseinander. Sein Stück überzeugt vor allem dann, wenn seine Figuren gar nicht erst zu Wort kommen.

25.06.2017 UPDATE: 25.06.2017 12:32 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Uraufführung "Tiefer Schweb"
Szene aus dem Stück «Tiefer Schweb» von Christoph Marthaler an den Kammerspielen in München. Foto: Thomas Aurin

München (dpa) - "Integrationskompatibilität": Das klingt so sehr nach Beamtendeutsch, dass es niemand wundern würde, gäbe es das Wort wirklich. Noch ist es eine Fantasie-Schöpfung des Schweizer Regisseurs Christoph Marthaler.

Es stammt aus seinem Stück "Tiefer Schweb", ein absurd-komisches Stück über den Umgang deutscher Spießbürger mit Flüchtlingen. Am Samstag hatte es seine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+