Plus Ab ins Trockendock

Museumsschiff "Peking" noch auf Jahre nicht betretbar

Einer der zu den letzten großen Frachtsegler des 20. Jahrhunderts kam 1975 nach New York und kehrt nun nach Deutschland zurück - nur noch knapp schwimmfähig.

31.07.2017 UPDATE: 31.07.2017 18:06 Uhr 46 Sekunden
Museumsschiff "Peking" in Brunsbüttel
Vom Rost zerfressen: das Deck der historischen Viermastbatk «Peking». Foto: Christian Charisius

Brunsbüttel (dpa) - "Closed for Repairs" - dieses Schild versperrt Neugierigen auf Jahre den Zutritt zu Hamburgs Museumsschiff "Peking": Der von Rost zerfressene Frachtsegler darf nicht betreten werden.

Vor der Rückkehr in den ehemaligen Heimathafen muss das historische Schiff erst "wiederbelebt" werden. Bei der Übernahme in New York sei der Segler nur noch knapp schwimmfähig gewesen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+