Plus 90-jährige Regisseurin

Agnès Varda: "Es geht mir nicht ums Geld"

Sie ist eine der letzten Überlebenden der Nouvelle Vague. Agnès Varda dreht auch im hohen Alter weiter ihre Filme.

13.02.2019 UPDATE: 13.02.2019 14:09 Uhr 52 Sekunden
69. Berlinale - Agnès Varda
Roter Teppich und viel Applaus für Agnès Varda. Foto: Britta Pedersen

Berlin (dpa) - Regisseurin Agnès Varda (90) sieht es lässig, dass ihre Filme keine Kassenschlager sind. "Um ehrlich zu sein, haben meine Filme niemals wirklich Geld eingebracht", sagte die Künstlerin am Mittwoch auf der Berlinale.

Nur "Vogelfrei" habe ein wenig Geld verdient, die anderen Filme seien im Verleih mäßig gelaufen. "Aber meine Filme haben überall auf der Welt ein Echo

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+