Plus 90. Geburtstag

Anne Frank: Ein ganz besonderes Mädchen

Das Haus an der Amsterdamer Prinsengracht ist weltberühmt. Dort lebte das jüdische Mädchen Anne im Versteck vor den Nazis und schrieb sein Tagebuch. Am 12. Juni wäre Anne Frank 90 Jahre alt geworden.

11.06.2019 UPDATE: 11.06.2019 12:13 Uhr 3 Minuten, 8 Sekunden
Anne Frank Ausstellung
Porträt der Anne Frank in der Ausstellung. «Anne Frank. Ein Mädchen aus Deutschland» in Frankfurt am Main. Foto: Andreas Arnold

Amsterdam (dpa) - Lange Schlangen stehen vor dem Eingang des Anne Frank Hauses in Amsterdam. Die Leute warten geduldig. "Ich bin so froh, dass wir sehen können, wo Anne ihr Tagebuch geschrieben hat", sagt Bill Davies aus Texas.

"Sie ist für mich die einzige Augenzeugin der Judenverfolgung." Auch die 24-jährige Heather aus Kanada hat das Tagebuch gelesen. "Anne war so eine mutige junge

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+