Plus "21 Lektionen"

Harari warnt vor Mensch der Zukunft ohne Empathie

Klimawandel, Atomkrieg und technologische Brüche - diese drei Dinge sieht der Bestsellerautor Harari als große Gefahren für die Menschheit. In seinem neuen Buch "21 Lektionen für das 21. Jahrhundert" räsoniert er auch über Stärken und Schwächen der liberalen Demokratie.

19.09.2018 UPDATE: 19.09.2018 10:23 Uhr 5 Minuten, 29 Sekunden
Yval Noah Harari
Yuval Noah Harari warnt vor drei großen Gefahren für die Menschheit. Foto: Olivier Middendorp/Verlag C.H.Beck

Berlin (dpa) - Der Historiker und Erfolgsautor Yuval Noah Harari geht davon aus, dass die Menschen in Zukunft noch massiver manipuliert werden könnten als heute. Das Verschmelzen von Bio- und Informationstechnologie liefere Regierungen und Unternehmen das Handwerkszeug.

Zugleich warnte er im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur anlässlich seines neuen Buchs "21 Lektionen für das 21.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+