Plus 200. Geburtstag

Bundespräsident Steinmeier eröffnet Fontanejahr in Neuruppin

In Neuruppin ist das Fontanejahr gestartet. Eröffnet hat es Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. In seiner Rede nannte er, wodurch sich die Romane des gefeierten Schriftstellers auszeichnen.

30.03.2019 UPDATE: 30.03.2019 15:53 Uhr 30 Sekunden
Frank-Walter Steinmeier
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat das Fontanejahr 2019 eröffnet. Foto: Ralf Hirschberger

Neuruppin (dpa)- Mit einem Festakt ist im Beisein von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke in Neuruppin das Fontanejahr eröffnet worden.

Fontane sei eine Ausnahmeerscheinung unter den Schriftstellern des 19. Jahrhunderts gewesen, sagte Steinmeier in seiner Rede bei der Eröffnungsveranstaltung in der Kulturkirche. "Seine Romane spiegeln

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+