Plus 18 Stunden Musik

Erstmals Kantaten-Marathon zum Bachfest in Leipzig

In wenigen Wochen findet wieder das Bachfest in Leipzig statt. Dieses Mal gibt es ein Novum: einen Kantatenring, der 18 Stunden Musik umfasst. Dafür konnten die Veranstalter weltweit renommierte Ensembles gewinnen.

26.05.2018 UPDATE: 26.05.2018 11:43 Uhr 40 Sekunden
Bach-Denkmal
Auf dem diesjährigen Bachfest in Leipzig soll ein Kantatenring die Klassikfans begeistern. Foto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild

Leipzig (dpa) - Auf dem diesjährigen Bachfest in Leipzig gibt es erstmalig einen "Kantatenring" mit den 30 besten Kantaten Johann Sebastian Bachs. "Der Ring umfasst 18 Stunden Musik an zwei Original-Wirkungsstätten des Komponisten - abwechselnd in der Thomas- und der Nikolaikirche", sagte Michael Maul.

Der Musikwissenschaftler, der seit 2002 im Bach-Archiv arbeitet, wird am 1. Juni neuer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+