Plus Jazz Open Stuttgart

Lenny Kravitz - ein gereifter Rock ’n’ Roller

Kravitz war lange auf der Suche nach sich selbst: Jetzt hat er aus seinen Images die beste Live-Show gemacht

22.07.2018 UPDATE: 23.07.2018 06:00 Uhr 3 Minuten

Eines der Highlights bei den 25. Jazz Open war der Auftritt des amerikanischen Gitarristen Lenny Kravitz - er rockte am Samstag den Stuttgarter Schlossplatz und nahm dabei auf Lärmempfindlichkeiten keine Rücksicht. Foto: AFP

Von Klaus Welzel

Stuttgart. Was wurde er nicht angefeindet. Cool wie Jimi Hendrix. Aber eben nur cool wie der Gitarrengott! Längst nicht so gut. Lässiger Reggae-Look - bei Bob Marley abgekupfert. Die Songzitate von Bruce Springsteen - darunter die ausgemachte Lüge: "I Don’t Want To Be A Rock Star". Natürlich will er genau das sein. Ein ganz Großer. Ein Star.

Groß war sein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+