Plus Heidelberger Frühling

Spitzenplatz unter den deutschen Festivals

Der Heidelberger Frühling bringt der Stadt sehr viele Einnahmen – GIM-Studie zur wirtschaftlichen Umwegrentabilität vorgestellt

02.03.2018 UPDATE: 03.03.2018 06:00 Uhr 1 Minute, 41 Sekunden

Sie stellten die GIM-Studie zu den wirtschaftlichen Effekten des Heidelberger Frühling für die Stadt vor: (v.l.) Erster Bürgermeister Jürgen Odszuck, Andreas Schaller (HeidelbergCement), Dr. Uwe Schroeder-Wildberg (MLP), Wolfgang Marguerre (Octapharma), Festivalintendant Thorsten Schmidt, Luka Mucic (SAP) und Wilhelm Kampik (Gesellschaft für innovative Marktforschung, GIM). Foto: Philipp Rothe

Von Matthias Roth

Heidelberg. Bald geht es los: Die Musikfreunde scharren schon mit den Hufen, der Heidelberger Frühling 2018 lockt sie ab 17. März von nah und fern in die Stadt - und diese verdient gut daran, wie eine neue Studie der Gesellschaft für innovative Marktforschung (GIM) belegt. Diese hatte im Auftrag des Musikfestivals dessen wirtschaftliche Effekte für die Stadt und einen

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