Plus

Daniel Libeskind im Interview: "Gebäude sind wie Musikinstrumente"

Der amerikanische Stararchitekt Daniel Libeskind erklärte beim "Heidelberger Frühling", dass auch Häuser komponiert werden.

28.03.2014 UPDATE: 28.03.2014 05:00 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden
Erst studierte er Musik, dann avancierte er zum Star der Architekturszene: Daniel Libeskind. Zwei Tage lang war er Gast des 'Heidelberger Frühlings'. Foto: Franziska Koark
Von Volker Oesterreich

Er gehört zur Top Ten der internationalen Architekturszene: Daniel Libeskind, 1946 im polnischen Lodz geboren und seit 1965 US-amerikanischer Staatsbürger, war zwei Tage lang Gast des Musikfestivals "Heidelberger Frühling". Weltbekannt wurde er durch das von ihm geplante Jüdische Museum in Berlin und durch seinen Masterplan für den New Yorker Ground Zero, wo anstelle des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.