Redaktionen, Sekretariate und Geschäftsstellen
Die Redaktionen erreichen Sie über folgende Eingabeformulare. Bitte senden Sie Ihre Presseinformationen an die zuständige Redaktion oder Geschäftsstelle:
> Redaktionen
> Sekretariate
> Geschäftsstellen
> Adressen und Öffnungszeiten
Abonnement, Anzeigen und Verlag
Hinweise zu den Kontaktformularen: Bitte achten Sie darauf, Straße und Hausnummer nicht in das gleiche Feld einzutragen sowie das "Capcha"-Feld unter dem Formular auszufüllen!
> Kundenservice - Für Fragen zum Abonnement, E-Paper oder Prämienshop. Falls vorhanden, geben Sie ihre Abonnenten-Nummer an.
> Anzeigenservice - Für Fragen zu Anzeigen, Online-Werbung, Traueranzeigen, Flohmarkt oder Sonderthemen. In dem Feld "Empfänger" können Sie den Adressaten auswählen.
> Onlineredaktion - Hier können Sie redaktionelle Fragen zum Online-Auftritt der RNZ stellen.
Für Fragen zum E-Paper oder anderen Online-Abonnements wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
> Chiffre-Antwort - Hier können Sie auf Chiffre-Anzeigen antworten.
> Online-Service-Center (OSC)
> Leserbriefe - Hier können Sie Ihre Leserbriefe an die Redaktion einstellen.
Falls sie Ihren Leserbrief per Post schicken wollen, adressieren Sie diesen an:
Rhein-Neckar-Zeitung
Leserforum
Neugasse 2
69117 Heidelberg
(Name und Anschrift bitte nicht vergessen. Die Redaktion behält sich Kürzungen vor!)
Allgemeines Kontaktformular
Falls Ihnen die oben genannten Adressen nicht weiterhelfen oder Sie zum Beispiel eine Archivanfrage haben, nutzen Sie dieses Formular um Kontakt aufzunehmen. Ihre Anfrage wird dann an die zuständige Person weitergeleitet.
Anfragen rund um Anzeigen oder Vertriebsanliegen:
RNZ-Medienberater - Über dieses Kontaktformular können Sie jeden RNZ-Mediaberater individuell erreichen.
Hier geht es zum allgemeinen Widerrufsformular.
Allgemeine Fragen
Verbraucherstreitbeilegung: Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG) weder bereit noch verpflichtet. Im Falle von Unstimmigkeiten über den Inhalt und die Auslegung von Verbraucherverträgen streben wir in partnerschaftlichem Zusammenwirken eine einvernehmliche Lösung mit den Verbrauchern an.
Online-Streitbeilegung: Die Europäische Kommission stellt unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung bereit.