KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Weltweit kämpfen Menschen für besseren Klimaschutz

Weltweit demonstriert "Fridays for Future" am Freitag für das Klima. In Deutschland machen die Klimaschützer zwei Tage vor der Bundestagswahl darauf aufmerksam, wie wichtig diese Wahl für unsere Zukunft ist. Reichen die Klima-Ziele der Parteien aus?

24.09.2021 UPDATE: 24.09.2021 15:03 Uhr 57 Sekunden
Klimastreik
Weltweit gingen die Klimaschützerinnen und Klimaschützer auf die Straße. Greta Thunberg war in Berlin dabei. Foto: Jörg Carstensen/dpa

Diese Wahl entscheidet über unsere Zukunft! So heißt es im Streikaufruf von "Fridays for Future". Gestreikt wurde am Freitag unter dem Motto: Alle fürs Klima! Weltweit gingen viele Menschen auf die Straße. In Deutschland fanden die Proteste zwei Tage vor der Bundestagswahl statt.

Freitag war auch der Tag, an dem der Wahlkampf der Parteien offiziell für beendet erklärt wurde. Das Klima

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+