KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Schnuppern bei der Feuerwehr

Wenn die Feuerwehr mit Blaulicht und Martinshorn vorbeisaust, ist das schon ziemlich beeindruckend. Schließlich hilft sie Menschen in Not. Brände löschen und Leuten helfen muss aber gelernt sein. 

20.01.2022 UPDATE: 20.01.2022 17:23 Uhr 28 Sekunden
Feuerwehrausrüstung
Die Ausrüstung bei der Feuerwehr gibt es auch für Kinder. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Wenn die Feuerwehr mit Blaulicht und Martinshorn vorbeisaust, ist das schon ziemlich beeindruckend. Schließlich hilft sie Menschen in Not. Brände löschen und Leuten helfen muss aber gelernt sein. 

Damit kann man sogar schon früh anfangen: Meistens kann man schon mit sechs Jahren bei der Kinderfeuerwehr mitmachen. Dann darf man zwar noch keine Brände löschen. Man kann dann aber schon mal

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+