KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus Pferde

Genaue Ziele für die Pferdesport-WM

Profi-Sportler setzen sich häufig Ziele, die sie unbedingt erreichen wollen. So haben es auch die Sportlerinnen und Sportler gemacht, die gerade bei der Weltmeisterschaft im Pferdesport im Land Dänemark antreten. In allen Disziplinen wollen die Deutschen Medaillen holen und sich für die Olympischen Spiele 2024 qualifizieren. 

08.08.2022 UPDATE: 08.08.2022 16:47 Uhr 21 Sekunden
Dressurreiten
Isabell Werth reitet für das deutsche Dressur-Team.

In der Dressur haben die Reiterinnen und Reiter dieses Ziel am Wochenende bereits erreicht. Dabei müssen Pferd und Reiter bestimmte Aufgaben zeigen, kleine Sprünge etwa oder Drehungen.

Das deutsche Team landete auf dem dritten Platz. Viele hatten sogar auf eine noch bessere Platzierung gehofft. Dennoch ist das Team zufrieden. "Wir haben trotzdem unsere Ziele erreicht", sagte ein Chef des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+