KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Ostern feiern trotz leerer Kirche

Vorne steht ein Pfarrer und hält seine Predigt. Doch niemand sitzt in den Bänken, um ihm zuzuhören und zu beten. Der große Raum ist leer. So war es am Karfreitag in vielen Kirchen. Sogar beim Oberhaupt der katholischen Kirche, dem Papst, war das so.

10.04.2020 UPDATE: 10.04.2020 15:28 Uhr 34 Sekunden
Leere Kirche
Eine Kamera überträgt den Gottesdienst ins Internet, weil niemand in die Kirche kommen darf. Foto: Uli Deck/dpa

Vorne steht ein Pfarrer und hält seine Predigt. Doch niemand sitzt in den Bänken, um ihm zuzuhören und zu beten. Der große Raum ist leer. So war es am Karfreitag in vielen Kirchen. Sogar beim Oberhaupt der katholischen Kirche, dem Papst, war das so.

Dabei ist doch für Christen Ostern das wichtigste Fest im Jahr. Es erinnert an den Glauben, dass Jesus vom Tod wieder auferstanden ist. Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+