KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Ohne Raketen bessere Luft

Die Luft riecht eigenartig verbrannt. Besonders weit gucken kann man auch nicht mehr. So war es in den vergangenen Jahren häufig nach dem Silvester-Feuerwerk. Man könnte auch sagen, die Luft war deshalb echt dreckig.

03.01.2021 UPDATE: 03.01.2021 15:03 Uhr 20 Sekunden
Silvester
Diesmal waren am Himmel weniger Raketen zu sehen als in früheren Silvester-Nächten. Foto: Roberto Pfeil/dpa

Die Luft riecht eigenartig verbrannt. Besonders weit gucken kann man auch nicht mehr. So war es in den vergangenen Jahren häufig nach dem Silvester-Feuerwerk. Man könnte auch sagen, die Luft war deshalb echt dreckig.

Wie dreckig, das können Fachleute genau messen. Dabei geht es ihnen besonders um ein Gas namens Stickstoffdioxid und um Feinstaub. Beides kann der Gesundheit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+