KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Neues Leben für leere Geschäfte

Meine Ladenflächen in der Innenstadt sind frei, ich wünsch mir neue Geschäfte herbei! So geht es vielen Städten momentan. Auch wegen der Corona-Pandemie haben einige Läden in Innenstädten zu wenig Geld verdient, um sich die Mieten leisten zu können. Leere Ladenflächen sind die Folge.

23.06.2021 UPDATE: 23.06.2021 15:53 Uhr 30 Sekunden
Kaufhaus "ekofair"
Das nachhaltige Kaufhaus "ekofair" in der Bremer Innenstadt. Foto: Sina Schuldt/dpa

Meine Ladenflächen in der Innenstadt sind frei, ich wünsch mir neue Geschäfte herbei! So geht es vielen Städten momentan. Auch wegen der Corona-Pandemie haben einige Läden in Innenstädten zu wenig Geld verdient, um sich die Mieten leisten zu können. Leere Ladenflächen sind die Folge.

Damit neue Geschäfte einziehen, haben einige Städte beschlossen, die Ladenflächen zeitweise für neue

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+