KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Neue Hände

Seine Finger krümmten sich und seine Hände ballten sich zu Fäusten. Aber nicht freiwillig. Steven Gallagher aus dem Land Schottland konnte nicht mehr viel mit seinen Händen machen, außer Sachen zu heben. Er litt unter einer Krankheit mit dem Namen Systemische Sklerose. Weil er so große Schmerzen hatte, haben Ärztinnen und Ärzte eine spezielle Operation bei ihm durchgeführt: Sie transplantierten ihm neue Hände! Das ist kompliziert und dauerte zwölf Stunden.

26.05.2022 UPDATE: 26.05.2022 15:04 Uhr 17 Sekunden
Operation
Steven Gallagher hat wegen einer Krankheit neue Hände bekommen.

"Diese Hände sind unglaublich, alles ging so schnell", sagte der Mann Reportern. "Seit dem Moment, als ich von der Operation erwachte, konnte ich sie bewegen." Vermutlich ist er der erste Patient, der jemals wegen dieser Krankheit zwei neue Hände bekam. Jetzt kann er wieder viel mehr machen: sich ein Glas Wasser einschenken, zum Beispiel. Knöpfe zumachen ist aber noch zu schwer. Trotzdem freut

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+