KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus Klima

Flugzeug im Eis wiederentdeckt

Der Haufen Schrott im Eis, das war einmal ein kleines Flugzeug. Sieht man genauer hin, erkennt man zum Beispiel ein Stück einer Tragfläche aus Metall. 

07.08.2022 UPDATE: 07.08.2022 16:04 Uhr 20 Sekunden
Aletschgletscher
Weil Schnee auf dem Gletscher geschmolzen ist, ist nun das Flugzeugwrack zu sehen.

Mehr als 50 Jahre lag das Flugzeug in Schnee und Eis eines Gletschers in den Bergen im Land Schweiz. Es war im Jahr 1968 abgestürzt und seitdem dort verborgen. Weil der Gletscher langsam schmilzt, kamen die Teile vor einigen Tagen wieder zum Vorschein.

Die drei Toten des Unglücks hatte man damals schon vom Berg geholt. Aber mit dem Flugzeugwrack ging das zu diesem Zeitpunkt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+