KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Im Wald baden und runterkommen

Komm, wir gehen baden - allerdings ohne ins Wasser zu springen! Hier geht es nämlich um eine besondere Form des Badens: das Waldbaden. Dafür braucht man weder Badehose noch Taucherbrille. Höchstens ein Handtuch kann manchmal praktisch sein.

02.08.2020 UPDATE: 02.08.2020 15:53 Uhr 27 Sekunden
Entspannen im Wald
Im Wald kann man neue Sachen entdecken und viel Spaß haben. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Komm, wir gehen baden - allerdings ohne ins Wasser zu springen! Hier geht es nämlich um eine besondere Form des Badens: das Waldbaden. Dafür braucht man weder Badehose noch Taucherbrille. Höchstens ein Handtuch kann manchmal praktisch sein.

"An einem ganz heißen Sommertag ist es wunderschön, mit den Füßen mal in einen kalten Bergbach zu gehen", sagt die Erzieherin Sabine Haarnagel. Sie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+