KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Gute Nachrichten nach Erdbeben

Plötzlich fielen bei einigen Leuten in Australien Dinge aus dem Regal. Der Grund war ein Erdbeben an der Ostküste des Landes. Australien liegt von uns aus gesehen auf der anderen Seite der Erde, der Südhalbkugel.

22.09.2021 UPDATE: 22.09.2021 11:18 Uhr 22 Sekunden
Erdbeben in Melbourne
Ziegel sind aus dieser Hauswand herausgebrochen. Schuld ist ein Erdbeben. Foto: James Ross/AAPIMAGE/AP/dpa

Plötzlich fielen bei einigen Leuten in Australien Dinge aus dem Regal. Der Grund war ein Erdbeben an der Ostküste des Landes. Australien liegt von uns aus gesehen auf der anderen Seite der Erde, der Südhalbkugel.

Das Beben war zwar weit zu spüren, aber es hat wohl keinen wirklich schlimmen Schaden angerichtet. Das sagte der Regierungschef von Australien am Mittwoch. Dabei war es eines

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+