KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Größer werden im All

Als Kind wirst du langsam größer. Erwachsene wachsen aber eigentlich nicht mehr. Es sei denn, sie fliegen ins All. Das haben Fachleute festgestellt. 

21.11.2021 UPDATE: 21.11.2021 13:03 Uhr 33 Sekunden
Astronautin
Fachleute haben herausgefunden: Menschen wachsen im All um mehr als fünf Zentimeter!. Foto: Christina Koch/NASA/dpa

Als Kind wirst du langsam größer. Erwachsene wachsen aber eigentlich nicht mehr. Es sei denn, sie fliegen ins All. Das haben Fachleute festgestellt. 

"Die Bandscheiben dehnen sich aus und man wächst in den ersten 24 Stunden um durchschnittlich fünfeineinhalb Zentimeter in die Länge", sagte die Weltraum-Medizinerin. Bergita Ganse. Die Bandscheiden liegen im Rücken zwischen den Wirbeln der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+