KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus Fußball-Bundesliga

Bayern und Dortmund starten mit Siegen

Wer nimmt die Verfolgung auf? Der FC Bayern ist mit einem deutlichen Sieg in die neue Saison gestartet. Die Fußballer aus München gewannen am Freitag gegen Eintracht Frankfurt mit 6:1. Schon nach der ersten Halbzeit stand es 5:0 für die Münchner. "Wir haben ein Spiel ganz nach unserem Geschmack erlebt", sagte Thomas Müller.

08.08.2022 UPDATE: 08.08.2022 08:28 Uhr 23 Sekunden
Fußball-Profi Youssoufa Moukoko
Borussia Dortmund gewann knapp gegen Bayer Leverkusen.

Einen Tag später standen sich in der Bundesliga zwei Teams gegenüber, die die Bayern in diesem Jahr ärgern wollen: Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen. Viele Tore wie am Freitag gab es in diesem Spiel nicht zu sehen. Am Ende gewannen die Dortmunder knapp mit 1:0. Marco Reus schoss das entscheidende Tor.

Um den Bayern in dieser Saison gefährlich zu werden, müssen sich beide Teams noch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+