KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Finale naht

Wie wird dieses Finale wohl ausgehen? Das fragen sich gerade viele Fußball-Fans. Denn am Samstagabend spielen Real Madrid und FC Liverpool um den Titel in der Champions League (gesprochen: tschämpiens liig). Das ist der Wettbewerb der besten Mannschaften in Europa.

26.05.2022 UPDATE: 26.05.2022 16:06 Uhr 21 Sekunden
Jürgen Klopp
Jürgen Klopp trainiert das erfolgreiche Team Liverpool und ist Deutscher. Deswegen sind viele Menschen in Deutschland für Liverpool.

Zur Mannschaft aus Liverpool haben viele Menschen in Deutschland eine besondere Verbindung, obwohl das ein englischer Verein ist. Denn der Trainer Jürgen Klopp ist Deutscher und hat früher die Bundesliga-Teams in Mainz und in Dortmund trainiert.

Vor dem Finale zeigte sich Jürgen Klopp zuversichtlich: "Es war so oder so eine großartige Saison." Er fügte hinzu: "Sollten wir die Champions

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+