KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Ein Konflikt flammt wieder auf

Im Nahen Osten streiten sich zwei Völker um das gleiche Gebiet. Das geht schon ziemlich lange so. Immer wieder kommt es auch zu Gewalt.

11.05.2021 UPDATE: 11.05.2021 16:53 Uhr 1 Minute, 23 Sekunden
zerstörtes Gebäude
Der Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern dauert schon lange an. Immer wieder gibt es auch Gewalt. Im Gazastreifen wurden etwa Gebäude zerstört. Foto: Mohammed Talatene/dpa

Vielleicht hast du mitbekommen, dass im Moment viele Menschen vom Land Israel sprechen. Denn dort kommt es gerade zu Gewalt. Der Konflikt in der Region ist kompliziert und reicht schon lange zurück. Hier bekommst du Antworten auf drei wichtige Fragen.

Was ist Israel für ein Land?

Israel liegt am Mittelmeer im Gebiet Naher Osten. Im Jahr 1948 wurde der Staat gegründet. Vorher waren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+