KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Den Grüffelo finden

Findest du normales Spazierengehen langweilig? Dann wäre dieser Weg vielleicht etwas für dich: der Grüffelo-Pfad. Der Weg ist mit 700 Metern erstens nicht sehr lang. Zweitens warten auf dem Weg insgesamt sieben Holzfiguren aus dem Grüffelo-Buch! So gibt es während des Laufens noch etwas zu entdecken. 

08.05.2022 UPDATE: 08.05.2022 16:11 Uhr 10 Sekunden
Grüffelo
Zur Eröffnung ging der Grüffelo direkt selbst mit.

Der neue Grüffelo-Pfad wurde am Wochenende in Weinheim in Süddeutschland eröffnet. Sogar Zeichner Axel Scheffler war dabei. Außerdem gibt es schon länger einen anderen Grüffelo-Pfad: in Bad Lippspringe in Nordrhein-Westfalen. Auch dort kann man Figuren aus dem Buch entdecken. 

© dpa-infocom, dpa:220508-99-205635/2

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+