KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Besonders genau hinschauen

Ob Alpha, Delta oder Omikron: Jede dieser Varianten des Coronavirus ist mal irgendwo auf der Welt entdeckt worden. Aber wie findet man eine neue Variante?

14.01.2022 UPDATE: 14.01.2022 12:33 Uhr 30 Sekunden
Test-Proben
Wie findet man eine Corona-Variante?. Foto: Uwe Anspach/dpa

Ob Alpha, Delta oder Omikron: Jede dieser Varianten des Coronavirus ist mal irgendwo auf der Welt entdeckt worden. Aber wie findet man eine neue Variante?

Alle Corona-Labore in Deutschland überprüfen im Durchschnitt etwa 5 von 100 positiven PCR-Proben noch einmal besonders genau, sagt der Arzt Michael Müller. Sie schauen sich jede Stelle des Virus an und untersuchen, ob es Unterschiede

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+