KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Altes Feuerlöschboot kommt mit dem Laster

Dieses Boot kam nicht auf dem Wasser angefahren, sondern auf der Straße. Dazu hatte ein Kran das alte Feuerlöschboot "Hoechst" auf einen speziellen Laster gehoben. Der brachte das Boot dann in den Ort Norderstedt. 

25.05.2022 UPDATE: 25.05.2022 16:54 Uhr 21 Sekunden
KINA - Altes Feuerlöschboot kommt mit dem Laster
Das 60 Jahre alte Löschboot war vorher im Bundesland Hessen im Einsatz.

Am Mittwochmorgen kam es dort an. Das Feuerlöschboot soll in einer Ausstellung gezeigt werden. "Wir sind froh, dass alles so gut gelaufen ist", sagte ein Mitarbeiter des Feuerwehrmuseums.

Doch bevor es so weit ist, wird das knapp 20 Meter lange und 5 Meter breite Boot noch schick gemacht: mit einem neuen Anstrich. Helfer bessern außerdem die Scheiben aus. 

Früher war das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+