KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Hilfe für kleine Rehe im hohen Gras

Eine Wiese mit hohem Gras. Wer davor steht, sieht erst mal nichts anderes. Doch in dem Gras können sich Tiere versteckt halten, junge Rehkitze etwa. Bei Gefahr ducken diese sich flach auf den Boden und bleiben erst mal ruhig liegen.

25.04.2021 UPDATE: 25.04.2021 15:48 Uhr 42 Sekunden
Rehkitz
Dieses Rehkitz versteckt sich auf einer Wiese. Foto: picture alliance / Matthias Balk/dpa

Eine Wiese mit hohem Gras. Wer davor steht, sieht erst mal nichts anderes. Doch in dem Gras können sich Tiere versteckt halten, junge Rehkitze etwa. Bei Gefahr ducken diese sich flach auf den Boden und bleiben erst mal ruhig liegen.

Dieses Verhalten hilft, um sich vor Feinden zu schützen. Aber es kann auch gefährlich sein. Wenn ein Bauer das Gras auf der Wiese mit einer Mähmaschine mäht,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+