KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Gute Reise, kleine Schildkröten!

Die Schildkröten waren mit Öl verschmutzt. Helfer hatten sie entdeckt, eingesammelt und gesäubert. Das Öl war vor etwa zwei Monaten vor der Küste des Landes Israel ins Mittelmeer gelaufen. Woher das Öl stammte, ist bislang nicht bekannt.

09.04.2021 UPDATE: 09.04.2021 14:53 Uhr 22 Sekunden
Schildkröten-Rettung
Diese kleine Schildkröte wurde von Öl befreit und wieder zurück ins Meer gelassen. Foto: Ariel Schalit/AP/dpa

Die Schildkröten waren mit Öl verschmutzt. Helfer hatten sie entdeckt, eingesammelt und gesäubert. Das Öl war vor etwa zwei Monaten vor der Küste des Landes Israel ins Mittelmeer gelaufen. Woher das Öl stammte, ist bislang nicht bekannt.

Für die Natur hatte es schlimme Auswirkungen. Schwarze Ölklumpen waren in Israel und dem Nachbarland Libanon an Land gespült worden. Zahlreiche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+