KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Zu viel Salz ist ungesund

Salz ist in vielen Lebensmitteln enthalten. Viel davon steckt in Chips, Wurst oder Pizza. Das Salz kann Speisen noch mehr Geschmack verleihen. Doch zu viel Salz ist nicht gesund, sagt die Weltgesundheitsorganisation.

05.05.2021 UPDATE: 05.05.2021 16:13 Uhr 32 Sekunden
Salz
Viele Menschen ernähren sich zu ungesund. Foto: picture alliance / dpa

Salz ist in vielen Lebensmitteln enthalten. Viel davon steckt in Chips, Wurst oder Pizza. Das Salz kann Speisen noch mehr Geschmack verleihen. Doch zu viel Salz ist nicht gesund, sagt die Weltgesundheitsorganisation.

Viele Menschen werden krank, weil sie sich zu ungesund ernähren. Forscher sagen: Das liegt auch daran, weil sie zu viel Salz essen. Das könne unseren Organen wie Herz, Leber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+