KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Tücher für Trompeten

Lange Zeit gab es keine Auftritte mehr. Orchester, Chöre und andere Musikgruppen durften nicht vor Publikum spielen. Die Gefahr sich mit dem Coronavirus anzustecken war zu groß.

10.09.2020 UPDATE: 10.09.2020 16:48 Uhr 34 Sekunden
Blechbläser und Blechbläserinnen
Die Tücher wurden für Blechblas-Instrumente entwickelt. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Lange Zeit gab es keine Auftritte mehr. Orchester, Chöre und andere Musikgruppen durften nicht vor Publikum spielen. Die Gefahr sich mit dem Coronavirus anzustecken war zu groß.

In Rostock beginnt nun ein Orchester wieder zu spielen. "Es ist das erste Orchester in Deutschland, das wieder einen normalen Konzertspielbetrieb aufnehmen kann", sagte der Chefdirigent. Rostock ist eine Stadt im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+