KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Soldaten kommen nach Hause

Seit fast 20 Jahren sind Soldatinnen und Soldaten aus mehreren Ländern in Afghanistan. Das Land liegt in Asien neben dem Iran. Auch die deutsche Bundeswehr ist dort im Einsatz.

15.04.2021 UPDATE: 15.04.2021 13:58 Uhr 46 Sekunden
Bundeswehr
Auch die deutsche Bundewehr hat noch Soldatinnen und Soldaten im Land Afghanistan stationiert. Foto: picture alliance / dpa

Seit fast 20 Jahren sind Soldatinnen und Soldaten aus mehreren Ländern in Afghanistan. Das Land liegt in Asien neben dem Iran. Auch die deutsche Bundeswehr ist dort im Einsatz.

Doch warum sind die Soldaten überhaupt da? Das hat mit einem schweren Terror-Anschlag auf die USA vor 20 Jahren zu tun. Damals am 11. September 2001 waren entführte Flugzeuge unter anderem in zwei Hochhäuser in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+