KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Schwimmende Müll-Schlucker reichen nicht

In den Meeren der Welt schwimmt viel Plastik-Müll. Das schadet Tieren, Pflanzen und auch uns Menschen. Um den Müll aus dem Wasser zu holen, gab es eine Idee: Schwimmende Müll-Schlucker.

23.08.2020 UPDATE: 23.08.2020 14:33 Uhr 31 Sekunden
Reinigungssystem «The Ocean Cleanup»
Die schwimmenden Müll-Schlucker wurden getestet. Foto: -/The Ocean Cleanup/dpa

In den Meeren der Welt schwimmt viel Plastik-Müll. Das schadet Tieren, Pflanzen und auch uns Menschen. Um den Müll aus dem Wasser zu holen, gab es eine Idee: Schwimmende Müll-Schlucker.

Das kann etwa eine Art riesiger Fangarm sein. Er sammelt die an der Wasseroberfläche herumschwimmenden Plastikteile ein.

Doch nun haben Wissenschaftler herausgefunden, dass diese Idee das Problem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+